Schwangerschaftstest Katzen

Trächtigkeitstest Katzen

Egal ob dies auch bei Katzen der Fall ist, man müsste die Zeiten im Inet herausfinden. Guten Tag, meine Lieben, es würde mich interessieren, wenn ein normaler Schwangerschaftstest für Menschen auch bei Katzen funktioniert? Weiss jemand, ob es einen Schwangerschaftstest für Katzen gibt? " Schwangerschaftstest" für Hunde und Katzen. Wir können ab sofort Ihre Hündin oder Katze mit einem neuen Test auf Schwangerschaft prüfen!

Trächtigkeitstest

Ein Rätsel für mich als Laien ist, dass in der hochtechnisierten Zeit von heute eine Schwangerschaft einer Katze fast erst kurz vor der Geburt festgestellt werden kann. Diese verhältnismäßig sichere "Früherkennungstest" für Menschen gibt es seit etwa 1970, nicht so lange. Außerdem spielen einige Eigenheiten des Hormonkreislaufs und des Befruchtungsprozesses eine wichtige Rolle. Daher ist es wichtig, dass die Katze in der Lage ist, den Hormonhaushalt zu verbessern.

Zum Beispiel haben Katzen keine Menstruation, weil nur die Verpaarung den Ovulationsprozess auslöst. Ergebnisse aus der Erforschung von Menschen oder anderen Tierarten sind daher auf übertragen nicht so leicht zu erhalten. Zahlreiche Sexualhormone, z.B. Östrogen, Testosteron, LH und Progesteron kommen bei Mensch und Tier gleichermaßen vor, eignen sich aber nicht zum Nachweis von frühzeitig und deutlich einer Trächtigkeit.

In Katzen die Verpaarung LH ausgeschüttet, die dann den Samenerguss auslöst. Die Ovulation stimuliert die Progesteronbildung. Auch wenn die Katz nicht eingenommen hat, fällt den Progesteronwert erst nach 4 bis 5 Schwangerschaftswochen wieder ab. Wenn ein erhöhter LH oder Progesteron-Wert bewiesen werden kann, weist dies mit großer Sicherheit auf eine Kombination hin, sagt aber nichts darüber ob die Rasse damit züchtet wurde.

Tag, bei Tieren ab dem 18. Tag, bei Katzen und Kühen ab dem 25. das das Thema bei Katzen lässt ziemlich wenig erforscht ist. Sicher auch zusammen mit der Tatsache, dass die Verwertungen kaum Gewinn zu verspricht.

können Sie einen Schwangerschaftstest auch an einer Katzen machen? Sie sind trächtig, Katzen.

und dann hatten wir die glorreiche Vorstellung, einen Schwangerschaftstest zu machen und die Katzen darauf pissen zu lassen. nützt das? Zuerst einmal ist die Fragestellung, wie alt deine Kätzin ist? und dann ist es ganz entscheidend, dass sie läufig war und die Möglichkeit hatte, eine läufige Kätzin zu haben.

Die Katzen werden zum ersten Mal im Alter von 7-8 Monate läufig und können Kinder haben. Ist es aber geschehen, kann man es nach ca. 2 Schwangerschaftswochen sehr gut an den Saugern erkennen, diese quellen nach 2 Schwangerschaftswochen kräftig auf und werden rötlich.

Katzen werden erst in der Schwangerschaft, d.h. nach ca. 4 Schwangerschaftswochen, zähflüssig. Eine Schwangerschaft hält 62-65 Tage an. Auch ist es empfehlenswert, einen Veterinär für so junge Katzen bereitzuhalten, dass bei der Entbindung etwas passieren kann. Menschliche Schwangerschaftstests auf das hormonelle HTC.

Die Hormonkonzentration nimmt bei der Frau sehr rasch zu, sobald sie schwanger wird. Egal ob dies auch bei Katzen der Fall ist, man müsste die Zeiten im Internet nachvollziehen. Nun, wenigstens begann ich mit h^^^ Es ist 2 Monate her, seit ich den Testbericht gelesen habe.

Auch interessant

Mehr zum Thema