Sarkoidose Behandlung Alternativ

Alternative Sarkoidosebehandlung

meine Lungen zeigen keine Anzeichen von Sarkoidose mehr, eine ganzheitliche alternative medizinische Behandlungsstrategie. Der Arzt muss sich daher zunächst die Frage stellen, ob er überhaupt eine Behandlung einleiten muss. allgemein akzeptiert sollte als Alternative zu Kortikosteroiden verwendet werden.

Behandlung von inneren Erkrankungen - Google Books

Insbesondere praxisnah durch Hinweis auf häufig auftretende Irrtümer und praktische Tipps für die praktische Umsetzung der Therapie. Im Vergleich zur neunten Ausgabe sind die Ursachen forschung, die Krankheitsentstehung und die klinische Behandlung klar auf die für das Verständnis der Therapie unbedingt notwendigen Informationen beschränkt. Strenge Vorgaben der Verfasser und die komplette Nachbereitung in der Fachredaktion garantieren ein einheitliches, leserfreundliches System der einzelnen Beiträge.

Die hohe fachliche Kompetenz wird durch die Autorschaft - die führende Experten auf ihrem Gebiet - und ein Double-Review-Verfahren gewährleistet. Erstmalig: stark verlängerter Anhang:

Hautheilkunde Venerologie: Basis. Clinic. Atlas. - Peters Fritsch, Thomas Black

Das vorliegende Werk ist eine naturwissenschaftliche Einleitung und ein umfassendes Referenzwerk in der Dermatik. Mit seiner konzentrierten, aber gut dosierten Präsentation eignet er sich ebenso für die Vorbereitung auf die Prüfung. In der komplett überarbeiteten 3. Ausgabe werden die Bereiche Haut- und Geschlechtskrankheiten in all ihren Aspekten dargestellt.

Es werden alle wesentlichen Hautkrankheiten beschrieben und ein Überblick über verwandte Gebiete wie die Venenlehre gegeben. Es ist ein einmaliger dermatologischer Kompass für alle Praktiker, Fachärzte, Dermatologen in oder nach der Fortbildung und Studenten der Medizin.

Die Sarkoidose mit Lungenbefall

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Außerdem kann man im Zusammenhang mit Sarkoidose auch etwas auf Englisch nachlesen. Ich muss auch an eine neue Untersuchung erinnern, die hier veröffentlicht wurde. Boswellia serrata hat eine anti-arthritische, antiatheriosklerotische, schmerzlindernde, die Menstruation beschleunigende, anti-Krebs- und entzündungshemmende Wirksamkeit. entzündungshemmend (Glycyrrhiza glabra) hat einen cortisonähnliche Effekt, so dass entzündungshemmend gleichzeitig schmerzlindernd wirkt.

Gelbwurz (Curcuma longa) hat eine starke gallentreibende Wirkung, entzündungshemmend, antitoxikologisch, antimikrobiell, antimutierend und cancer-inhibierend. In PubMed fand ich eine kleine Untersuchung mit diesen 3 Stoffen an Menschen mit Bronchialasthma. Produziert werden natürliche entzündungshemmende Mittel und Leukotrien-Inhibitoren als ergänzende Therapie bei Bronchitis. LERNZIEL: Zur Bewertung der Effektivität einer Mischung aus Boswellia Serra, natürliche (Glycyrrhiza Glabra) und Gelbwurzel (Curcuma Longa) als entzündungshemmende Leukotrien-Inhibitor und Antioxidantien oder bei der Bekämpfung von Lungenasthma.

Es wurden 63 Asthmapatienten mit Bronchialasthma untersucht, die weiter in zwei Patientengruppen eingeteilt wurden. Plasmaleukotrien C (4) (LTC (4))(,) Stickoxid (NO) und Malondialdehyde (MDA) wurden untersuchte. FAZIT: Der eingesetzte Auszug enthält Boswellia Serra, Curcuma Longga und Glycyrrhiza und hat einen ausgeprägte Effekt bei der Behandlung von Bronchialasthma.

Es gibt also einige Alternativen.

Mehr zum Thema