Rauchfrei durch Akupunktur

Nichtraucher durch Akupunktur

Die Ohrakupunktur hilft, rauchfrei zu sein. Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Raucherentwöhnung durch Akupunktur? haben, werden die bekannten Energiepunkte im Ohrbereich durch sanftes Laserlicht angeregt. Die rauchfreie Laserakupunktur durch erfahrene Heilpraktiker und Nichtraucher in Köln. Pflogmann Bottrop: Nichtraucher durch Softlaser-Akupunktur.

Nicht-Raucher - Rauchentwöhnung durch Akupunktur

Die Entscheidung wurde getroffen, mit dem Tabakkonsum aufzuhören und endlich Freiheit zu erlangen. Flüssigakupunktur ist eine besondere Form der Ohrakupunktur. In der Regel wird es in der Schmerzbehandlung verwendet. Bei der Flüssigakupunktur zur Rauchentwöhnung verwende ich eine Neuraltherapie, die in gewisse Ohrmuscheln gespritzt wird. Heute wird vermutet, dass die Hautirritationen durch diese sehr oberflächlichen Injektionen eine Information im Sinn einer sogenannten Gegenreizung zu wichtigen Hirnzentren aussenden.

Die Ohr-Akupunktur verwendet daher keine Nadeln, sondern sehr kleine Injektionskanülen. Wegen der Spritzen wird hier also von der flüssigen Akupunktur gesprochen. Während der Rauchentwöhnung werden mehrere Akupunkturpunkte miteinander verbunden und gespritzt. Im Regelfall genügt eine einzige flüssige Akupunkturbehandlung, um den angestrebten therapeutischen Erfolg zu erzielen, d.h. Nichtraucherin zu werden.

In den meisten FÃ?llen ist dies eine einmalige, sehr risikoarme Methode. Bei der Flüssigakupunktur wird über besondere Suchpunkte in beiden Ohrmuscheln gearbeitet. Die Akupunkturpunkte verursachen eine permanente Suchtstörung. Der Preis für diese Kur beträgt 95,- Euro und wird nicht von der Krankenkasse erstattet. Diese können vom Auftraggeber getragen werden (bis zu 500,- Euro pro Jahr und Mitarbeiter gemäß 20 Abs. 1 Satz 1 Satz 1 SGB V - Primärprävention und Gesundheitsförderung).

Im Vorfeld der Therapie erfolgt eine individuelle medizinische Konsultation. Bedauerlicherweise muss auch gesagt werden, dass frühere Rauchende nie das selbe geringe Maß erreicht haben wie Nichterwerber. Auf jeden Falle aber haben Sie Ihr Risiko für Krebs deutlich gesenkt, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören! Und ich werde die Kilo loswerden!

Am Anfang war ich eher Skepsis, aber die Ohr-Injektion machte ich´s viel einfacher als erhofft.

Ein Jahr lang rauchfrei durch Akupunktur - Rating Frau Dr. med. Sabine Leitner 07.09.2016

Durch eine Freundin wurde ich auf Mrs. Leitner aufmerksam und da ich schon mehrfach vergeblich versuchte, das Thema Raucherentwöhnung aufzugeben, war es an der Zeit, andere Waffen aufzustellen. Eine sehr freundliche "Hallo" sang mir zu und wir haben alle 3 nötigen Daten gesetzt und ich bekam den Vermerk, dass ich vielleicht nicht wenigstens 24 Stunden vor dem ersten Treffen rauchte, damit sie die Punktzahl besser wiederfindet.

Kaum gesagt, da war der erste Gesprächstermin, ich war begeistert von etwas, was jetzt geschehen würde, aber es entpuppte sich bald als unbegründet, Mrs. Leitner ist eine fröhliche Person, war an allen 3 Terminen gut gelaunt und genoss Scherze. Seit einem Jahr bin ich rauchfrei und danke für die tatkräftige Mithilfe.

Wenn Sie mit dem Raucher aufhören wollen, aber nicht stark genug sind, ist sie die richtige Person für Sie, die mit ihren kleinen Spritzen den passenden Abzug hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema