Rauchen Aufhören jetzt

Stop Smoking Now

Hast du jemals vergeblich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören? Die Hypnose kann Ihnen helfen, ein ruhiger und entspannter Nichtraucher zu werden. Vor dem Aufhören mit dem Rauchen sollten Sie einige Vorbereitungen treffen. Jetzt sagt diese Person: Ja, ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Doch irgendwann sollte er selbst die klare Entscheidung treffen: "Ich will jetzt aufhören!

So wie die Heroinabhängigkeit.

Selbst wenn das Raucherverbot aufgehoben wird, kann jeder Rauchende etwas für seine eigene und für die eigene Sicherheit tun: Wie das durchsetzen kann. "Jedes Jahr stirbt mehr Menschen an den Auswirkungen des Tabakkonsums als an Morden, Aidskrankheiten, Selbstmord, Medikamenten, Autounfällen und Alkohol. Sie wurden dafür überführt, Jahrzehnte über die Gefahr des Tabakkonsums zu lügen - und absichtlich genug Tabak hinzuzufügen, um sie süchtig zu machen.

Im Schnitt dauert es fünf Versuche, bis die Zigarette endlich weg ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Zehn Lebensjahre geben sie sich selbst: Wer bis zum Alter von 34 Jahren stehen bleibt, wird zehn Jahre älter als ein lebenslanger Zigarette.

Die Rauchsperre bis zu 50 führt zu sechs zusätzlichen Jahren. Du schützt deine Kinder: Säuglinge, die von Raucherinnen und Raucher umringt sind, haben ein elfmal höheres Kindstodrisiko. Du sparst viel Geld: Wenn du auf eine Packung Kippen pro Tag verzichtest, sparst du etwa 1500? im Jahr. Rauchen ist die häufigste vorbeugende Ursache für den Tod.

Es gibt zwei Hauptgründe, warum das Aufhören so schwer sein kann: Auf der einen Seite steht die physische AbhÃ?ngigkeit vom Suchtmittel Nicotin, die mit der "Heroinsucht" zu vergleichen ist, wie der Pneumologe Lamprecht sagt. Auf der anderen Seite ist Rauchen auch eine Verhaltensgewohnheit: die Raucherin mit Kaffe, die Raucherin bei Streß, die Raucherin in der Mittagspause.

Alle diese Verhaltensmuster müssen vergessen werden, wenn mit dem Rauchen aufgehört wird. Dennoch, so die Süchtexpertin Valtraud Post von Lebendig, kommt die Mehrheit der Rauchenden ohne Fremdhilfe aus der Abhängigkeit heraus. Am besten ist die so genannte Endpunktmethode: Man legt einen Tag an dem man mit dem Rauchen aufhört. Außerdem sollten Sie sich immer Ihrer eigenen Beweggründe bewußt sein.

Basis für das Stoppen ist der Willen, die Veränderung des Verhaltens ist der entscheidende Teil. Du musst ein rauchfreies Dasein führen. Derartige Verhaltensänderungen brauchen Zeit und können schwer sein - noch schwerer wird es, wenn die physischen Entzugserscheinungen miteinbezogen werden. Die Nikotinzufuhr erfolgt über Kaugummi, Spray oder Flecken anstelle von Tabak - das suchterzeugende Gift verbleibt, die Verunreinigungen des Rauches werden beseitigt.

Denn: Nicotin selbst ist auch gesundheitsschädigend. Identifizieren Sie die Ursachen für das Beenden: Wieso ist es mir egal, dass ich aufhöre? z.B. meine eigene oder die der Nachkommen. Welche nachteiligen Folgen hat das Rauchen für mich bereits? Inwiefern wird mein Privatleben besser, wenn ich mit dem Rauchen aufhören kann? Was kann den Rauchstop auslösen?

Zum Beispiel, Rauchenspartner, Stressphase am Arbeitsplatz. Andersherum betrachtet die Diplompsychologin, die eine reine Psychologie zur Raucherentwöhnung hat. Auch das Rauchen dazwischen wird angeregt, um den entscheidenden Vorteil der echten Erholung zu erfahren. Die wissenschaftliche Evidenz für Akkupunktur und Raucherentwöhnung ist gegensätzlich - "was nicht bedeutet, dass der Mensch nicht davon profitiert ", sagt er.

E-Zigaretten sind nicht zulässig! In jedem Fall ist die E-Zigarette kein probates Mittel zum Anhalten: Sie ist weniger gefährlich als eine gewöhnliche Zigarre, da kein Tabakrauch auftritt. Doch: "Der Langzeitraucher wird auf eine E-Zigarette mit Nicotin umsteigen", sagt er - und zwar nicht kurzfristig, sondern auf Dauer, wie vom Produzenten auch beabsichtigt.

Alternativ ist die E-Zigarette nur für diejenigen geeignet, die nicht aufhören können oder wollen, aber ihr gesundheitliches Risiko verringern wollen.

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