Pseudomonas Aeruginosa Behandlung

Die Pseudomonas-Aeruginosa-Behandlung

Die gramnegative aerobe Stäbchenbakterie Pseudomonas aeruginosa ist ein typischer Boden- und. und B. ein Antipseudomonas-Betalactam, ein Fluorchinolon). Auf welche Weise können Infektionen durch Pseudomonas aeruginosa behandelt werden? Pseudomonas aeruginosa genannt.

Der Standard zur Behandlung von chronischen Pseudomonas-Infektionen.

Die Pseudomonas aeruginosa: Behandlung und Symptomatik bakterieller Infektionen

Die Pseudomonas aeruginosa ist ein besonders krankheitserregendes und leicht durch ambulante Behandlung zu erhaltendes Krankheitserreger; eine Transmission zu Haus ist möglich, aber weniger häufig.... Die Essenz der Pseudomonas aeruginosa-Geschichte und der dadurch hervorgerufenen Erkrankungen besteht darin, nicht allein oder nicht ins Spital zu gehen (denn die Konzentrationen in den Spitalwänden sind höher als auf der Strasse oder zu Hause).

Man muss alles dafür tun, dass die Erkrankung keiner intensiven Betreuung bedarf (es gibt Menschen auf der Intensivstation). Dazu gehören eine routinemäßige Untersuchung, die ärztliche Behandlung bei unverständlichen Symptomen und - bei ausreichender Diät, ausreichender Bewegung und Fürsorge - ohne jeglichen Wahnsinn - die Hautreinesein.

Die Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas auruginosa) leben in der Umgebung. Außerdem finden sich in der natürlichen Hautflora der Achselhöhle, den Inguinalfalten, in der Nasen- bzw. Ohrnähe Mikrobenspuren (minimal). Die Bakterie benimmt sich ruhig und behält die lokale Widerstandsfähigkeit (pH-Wert der Oberhaut, Immunoglobuline in der Oberhaut, keimtötende Wirkung von Spucke, Nasenrachen, Magensaft) und die allgemeinen Schutzeigenschaften des Organismus auf einem angemessenen Level.

Ist einer der beiden Faktoren beeinträchtigt oder kommt Pseudomonas in großen Stückzahlen oder wird in die körpereigene Umwelt "freigesetzt", entsteht eine Ansteckung der Pseudomonas aeruginosa. Die Pseudomonas aeruginosa kann nicht in Sauerstoffmangel ernährt werden. Bei der Zerstörung durch die Abwehrzellen wird jedoch der vorher auf der Membrane befindliche Stoffwechselfaktor frei, was zu einer Körpervergiftung und einem schweren Schlag (auf alle internen Organe) führt.

Die Pseudomonas pseudomonas hat eine Grösse von 0.5µm. Am besten gedeiht das Pseudomonas aeruginosa bei einer Wassertemperatur von 37° Celsius, aber bei bis zu 42° Celsius. Die Umwelt, in der Pseudomonas aeruginosa entsteht, ist Fleisch-Pepton-Brühe, Fleisch-Pepton-Agar und Nährstoff-Agar (gelatinöse Substanz), der mit Peridiniumchlorid (Cetylchlorid) getränkt ist. Wird das vom Patient abgenommene Gewebe (Sputum, abgetrennt von der Verletzung, Harn, Liquor bzw. Blut) ausgesät und auf diese aufgebracht, entstehen "Punkte" mit blau-grüner Einfärbung.

Der Mikrobiologe untersucht auch die Charakteristika und die Natur der Keime, ihre Sensibilität gegenüber dem Antibiotikum, so dass der betreuende Mediziner, der ein solches Resultat erhalten hat, weiß, was von einer Testperson zu behandeln ist. Wird Pseudomonas vom Müsli erkannt, erfolgt eine Nachdesinfektion. Das ist wesentlich kostengünstiger als die Behandlung einer Pseudomonas aeruginosa-Person, daher werden solche Untersuchungen vor allem auf der Intensivstation, in der Narkose und bei der Wiederbelebung vorgenommen.

Die Pseudomonas sp. Pseudomonas aeruginosa "trifft" den Menschen aufgrund der folgenden Tatsache: kann mit der Geißel wandern; bildet Gift als Ergebnis seiner eigenen vitalen Aktivität, d.h. vor seinem Tode; erzeugt Stoffe die: "Die" "roten Blutkörperchen""platzen", wirken auf die Leberzelle ein, vernichten Blutzellen - immune Zellen, die eine Infektion bekämpfen; synthetisieren Stoffe, die andere Keime vernichten - "Konkurrenten" am Veranstaltungsort; "haften" an der Oberfläche und untereinander, mit einem normalen "Biofilm" überzogen, nicht empfindlich gegen antibiotische, antiseptische und desinfizierende Mittel.

Auf diese Weise ernähren sich die Pflanzen der Kolonie vom Katheter, den Intubatsionsschläuchen, den Atem- und Hämodialysegeräten; es gibt Fermente, die es ermöglichen, sich im interzellularen Bereich zu verschieben; sie bilden die Phospholipasen, die den Großteil des grenzflächenaktiven Mittels zerstören - ein Stoff, durch den die Lunge nicht "zusammenhalten" und einatmen kann; produzieren Fermente, die den Eiweißabbau bewirken, so dass das Bakteriengewebe anstatt seiner Anhäufung in genügender Quantität sterben wird.

Pseudomonas zeichnet sich auch dadurch aus, dass es viele verschiedene Ursachen hat, die das Zusammenbrechen von Keimen unter der Einfluss von antibiotischen Mitteln verhindern. Dies: Fermente, die die wichtigste keimtötende Komponente von antibiotischen Mitteln wie Penizillin, Ceftriaxone, Cephalexin und andere zersetzen; Mängel von Eiweißen, die die Zellwände von Mikroorganismen verschließen; die Möglichkeit der Mikroorganismen, das Arzneimittel aus ihren Körperzellen zu eliminieren.

Pseudomonas aeruginosa verabreichen. Man kann die Entzündung bekommen: beschädigte Hautstellen oder schleimige Membranen; Nabelschnurwunde; Konjunktiva der Auge; schleimige Membranen jedes Innenorgans: Bronze, Urethra, Harnblase, Trachea; Magen-Darm-Trakt - wenn mit kontaminierter Nahrung verunreinigt. Die Pseudomonas-Aryuginose kommt jedoch meist aus dem eigenen Organismus: aus den höheren Atmungsorganen oder dem Dünndarm.

"Pseudomonas aeruginosa" kann umfassen: eine lebende (und doch hustende) Frau in der Lungen; wenn eine Frau mit Pseudomonas stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut) zu kämpfen hat - dann sucht sie die Bakterie ( "Pseudomonade") im Konversations- und Niesverfahren; der Überträger (also eine gesunde Person), wenn die pseudomonadischen Tiere den Maul- oder Nasenrachenraum bevölkern; wenn die Nahrungszubereitung von einer Frau mit schwärenden Verletzungen an den Handgelenken oder geöffneten Körpermittelbereichen erfolgt.

Die Bakterie kann die Erkrankung auslösen, wenn: sie in großer Anzahl vorhanden war; sie wurde dort " hingebracht ", wo sie unbedingt keimfrei sein sollte; sie kam in beschädigte Hautstellen oder schleimige Stellen, die mit der äusseren Umwelt in Berührung kommen (Lippen, Nasen, Bindehäute, Mundhöhle, Hals, Geschlechtsorgane, äussere Harntrakt, Anus); die örtliche Immunschwäche der Mukosa oder der Hautstellen wird verringert; die Abwehrkraft des gesamten Organs ist eingeschränkt.

Besser " befestigt " ist der Keim auf den Magenschleimhäuten, wenn eine Portion davon in irgendeiner Form in ein Schwimmbad oder eine andere Saunalandschaft gelangt ist. Für wen besteht ein Infektionsrisiko? Besonders gefährdend ist der Erreger: über 60 Jahre alt; in den ersten drei Lebensmonaten; behinderte Menschen; Zystische Fibrose; erforderliche Blutwäsche; Diabetiker; HIV-Infizierte; Leukämiepatienten; Brandverletzte; Menschen, die sich einer Organverpflanzung unterziehen; langanhaltende Hormonpräparate (z. B.

Bei rheumatischer Arthrose (Lupus rythematodes oder andere systemische Erkrankungen); haben Mängel im urogenitalen System; leiden an einer chronischen Lungenentzündung; sind für lange Zeit zum Krankenhausaufenthalt erzwungen. Häufig benötigen Sie eine intravenöse Behandlung bei Entzündungen der Herzinnenhaut. Die Pseudomonas aeruginosa führt zu verschiedenen Krankheitsbildern, je nachdem, wo die Erkrankung vorkommt. Die Pseudomonas aeruginosa, die in jeden Lebewesen eindringt, geht durch drei Entwicklungsstadien: Sie ist an das geschlagene Körpergewebe gebunden und vermehrt sich dort.

Somit wird der Schwerpunkt der Ansteckung gelegt. Das Bakterium mit all seinen enzymatischen und toxischen Bestandteilen wird in das Blutsystem aufgenommen, dann wird die mit dem Blutstrom verbundene pseudomonadische Wirkung auf die übrigen Organen übertragen. Allein aufgrund der Symptome kann nicht gesagt werden, dass der Verursacher von Pseudomonas aeruginosa die gleiche Mittelohrentzündung ist - Lungenentzündung, Magen-Darm-Entzündung und andere Keime (Klebsiella, Staphylococcus).

Der Verdacht auf diese spezielle Krankheit besteht entweder aufgrund der kürzlich erfolgten Behandlung im Spital oder aufgrund der Ineffektivität der einsetzenden Antibiotika-Therapie (wenn ein "normales" Mittel verordnet wurde und die Temperaturen stabil bleiben und sich die Blutrezeptur nicht verbessert). Im Folgenden sind die Zeichen von Erkrankungen, die durch Pseudomonas aeruginosa hervorgerufen werden, wenn die antibiotische Behandlung noch nicht erfolgt ist.

Das Krankheitsbild (d.h. die Symptome) wird bei der Behandlung meist geschmiert, nicht ausgesprochen. Sitzt Pseudomonas in der Kehle, entstehen folgende Symptome: ?? ?????????? ??????????: Wenn sich die Pseudomonas aeruginosa im Halsbereich bildet, dann gibt es sie: ?????????? ???????? ???????? ???????? ???????? ????????? ?????, ??????????? ???????????: Pseudomonas aeruginosa im Gehör wird zur Verursacherin einer äusseren Ohrentzündung, die sich manifestiert: Ohrenschmerzen; das Erscheinen einer dichten gelb-grünlich-blutigen Ausflusses; Hörverschlechterung; Fieber.

Bei einer ausreichenden Zahl von Darmpseudomonaden treten die Beschwerden der ansteckenden Gastroenterocolitis auf. Dies: am Beginn - Emesis vor kurzer Zeit gegessene Nahrung, Beschwerden "in der Magengrube"; dann wandern die Beschwerden zum Bauchnabel und werden stärker diffus; es gibt Schwächen; Appetitverlust; Übelkeit tritt auf; die Temperaturen steigen auf kleine Mengen (bis 38 erreichen nicht); Stuhl häufig: bis zu 7 mal täglich, schlammig, grünstichig; er hat Blutadern und / oder schleimig; alles wird in 3-4 Tagen ohne Behandlung beendet, aber die Entzündung geht in eine langanhaltende Phase (weniger oft - symptomloser Transport).

Hat sich eine solche Krankheit bei einer HIV-infizierten Personen gebildet, die einer Organverpflanzung unterworfen, mit Hormonen des Glukokortikoids versorgt oder einer Chemotherapie oder Strahlentherapie unterworfen wurde, kann sich eine pseudomonal gram-negative Blutvergiftung ausbilden. Es handelt sich um eine Serie von Erkrankungen - Pseudomonas aeruginosa im Uran.

Pseudomonasimale Verletzungen des Harnwegs sind nicht auffällig. Kennzeichnend ist, dass der Krankheitsverlauf länger wird, wenn sich die Exazerbationszeiten mit den oben genannten Beschwerden mit unsymptomatischen Zeitabständen ablösen. Eine Pseudomonasinfektion der Harnröhre kann daher mehrere Wochen oder Jahre anhält. Sie entsteht bei einem vollkommen gesundem Menschen kaum, nur bei zwei Jahren.

Pseudomonas aeruginosa ist bei Menschen jedoch nur aktiv: bei einer großen Zahl von stagnierendem Mundschleim - mit zystischer Fibrose, chronischer Lungenentzündung, Bronchiektasien; wenn eine Patientin auf die Beatmung (Hardware) umgestellt wurde. Das kann während der Narkose passieren, aber öfter - wenn er eine virale Lungenentzündung, Botulinum, Myasthenie oder Bewusstseinsstörungen hat.

Die Pseudomonas aeruginosa tritt bei hohem Alter mit hohem Alter, Vergiftungssymptomen (Schwäche, Appetitverlust, Übelkeit) und Atemproblemen ("Kurzatmigkeit", Luftmangel) auf. Bevor die Resultate der Bakterienkultur des Auswurfs vorliegen, kann eine Pseudomonas aeruginosa-Infektion in der Lunge nachgewiesen werden, wenn das Bild große Entzündungsbereiche aufweist, die nicht verschwunden sind und nach dem Start der antibiotischen Behandlung noch zunimmt.

"Pseudomonas aeruginosa" kann im Schwimmbad, Strudel, Whirlpool, Bäder. Bei Diabetikern, Blutarmut oder Mangelernährung reagiert die empfindliche Körperhaut besonders auf das. Zuerst entsteht an der Stelle der Infektion eine Follikelitis, ein Abszeß mit Haaren in der Bildmitte und um eine rosafarbene Einfassung.

Übt die Immunabwehr des Menschen Widerstand aus, ist der Follikulitisfall eingeschränkt. Ist die Erkrankung weit in die Tiefe der zu behandelnden Stellen vorgedrungen, besonders wenn die verletzten Stellen in einer befeuchteten Umwelt (kein Wundverband oder Wickelwechsel beim Kind) oder Pseudomonas aeruginosa liegen, kommt es zu folgenden Symptomen: blau-grüner Eiterausfluss aus der Verletzung; Rötungen der befallenen Stellen, die sich über die Fläche verteilen können; eine lila, schwarzbraune oder bräunliche Rinde ist auf den Verletzungen entstanden; nach Abstoßen einer Verkrustung an ihrer Statt wird die zweite Verkrustung ausgebildet.

Genesung; Wundbrand - Welken des Gewebes bis zur völligen Eindringtiefe; Abszeß - ein abgegrenzter, mit Pusten gefüllter Hohlraum; Blutvergiftung, wenn die Entzündung in das Innere des Blutes aufgenommen wird, und dann breitet sie sich durch die internen Organen aus und verursacht eine Schädigung von unterschiedlichem Ausmaß. P. aeruginosa kann es auslösen und:: Dabei dringt das Erreger in das Nervengeflecht entweder durch Spinalnarkose oder - wenn das Organ mit Pseudomonas aeruginosa perfundiert wird - während der OP ein.

Die Pseudomonas aeruginosa kann unterschiedliche Körperorgane und -geweben in einem Baby erreichen: . Verbranntes Hautgewebe wird rötlich, Rötung breitet sich rasch aus, auch auf gesunder und trockener Oberfläche. Die Appetitlosigkeit schwindet, das Baby ist ruhelos, aber die Müdigkeit nimmt zu. Die Atemwege, purulente Lungenentzündungen und Lungenentzündungen. Das ist charakteristisch für den Fall einer zystischen Fibrose (wenn der Auswurf sehr dickflüssig ist).

Zum Beispiel im Verdauungstrakt - bei ungenügend wärmebehandelter Nahrung oder aus einem primären Fokus (Haut, Harnwege, Lunge). Hier kommt es zu einer schweren Darmentzündung. Rasche Zeichen der Dehydrierung, an denen das Baby stirbt, wenn Sie ihm nicht sofort mithelfen. Pseudomonas aeruginosa kann bei Kinder ab 2 Jahren einen dauerhaften Lauf haben: die Temperaturen sind für 2-4 Wochen gering, der Bauch des Kindes ist aufgeblasen und dröhnt.

Kommt die Ansteckung aus der Ernährung, dann kommt es vor allem bei Kindern, die sehr früh und hypotrop (d.h. mit niedrigem Körpergewicht) sind, zu Blutvergiftungen - der sogenannten Blutsvergiftung. Die Bakterie kommt in der Regel von der Dammhaut, wo aufgrund mangelnder hygienischer Verhältnisse Windelausschläge und Bläschen auftreten. Gelegentlich gelangt die Anomalie in die Urethra und entlang der Urethra in die Niere.

Eine Pseudomonasinfektion der Harnröhre äußert sich durch starkes Fieber, Änderungen im kindlichen Benehmen, Ubelkeit. Kein Schnupfen oder Schnupfen, der Harn ändert nicht immer seine Färbung, Beschaffenheit oder Ausstrahlung. Man kann die Krankheit der Urinorgane feststellen, wenn bei dieser (von den Erziehungsberechtigten oft als "trocken" bezeichneten) Körpertemperatur der Harn zu einer allgemeinen Untersuchung führt.

Charakteristische Gehirnhautentzündung und Meningenzephalitis der Pseudomonas-Ätiologie mit monotonen Schreien, praller Fontanelle, Brechreiz, Krämpfe und Bewusstseinsverletzung. Der Arzt schlägt vor, dass die Behandlung von Pseudomonas aeruginosa kompliziert ist, weil: eine Patientin nicht lange medizinische Unterstützung braucht, weil die Erkrankung in vielen FÃ?llen (mit Ausnahmen von HautschÃ?den) einen dauerhaften Krankheitsverlauf hat; oft wirkt die Selbsttherapie mit den ersten in der Apotheke angebotenen antibiotika, die Resistenz des Bakteriums gegen sie wird; nur in seltenen FÃ?llen wird sie unmittelbar untersucht - das Biomaterial wird auf NÃ?hrmedien ausgebracht.

Pseudomonas aeruginosa kann sein, wenn Sie machen Bakoposev: Trennung von der Verletzung oder Entwässerung; Auswurf - beim Aushusten; Oberflächenbrand; Blutentnahme - auf jeden Fall, um eine Blutvergiftung auszuschliessen; Harn - wenn in seiner allgemeinen Untersuchung gibt es Zeichen einer Harnwegsinfizierung. Zeitgleich mit der Ermittlung der Art von P. aeruginosa sollten die Bakterien die Sensitivität des Bakterien gegenüber antibakteriellen Mitteln testen, um zu wissen, welche antibiotischen Mittel gegen eine bestimmte Pseudomonas aeruginosa eingesetzt werden.

Ist die Dosierung der Mikroorganismen bedeutsam, führt die Behandlung von Pseudomonas aeruginosa mit einem Antibiotikum - aber nur, dass es abheilen kann, anstatt die Krankheitssymptome zu überdecken - zum Abbau von mikrobiellen Körpern, was zu einem Schlag führen kann. Die Ärztin oder der Ärztin hat Wissen, das zur Ausrottung der Pseudomonas aeruginosa-Infektion beiträgt. Sie muss in diesem Falle verändert werden.

Erst in einem Spital ist es möglich, mehrere Male am Tag eine intravenöse und intramuskuläre Injektion zu machen, einen Bluts- oder Harnuntersuchung korrekt und fast jeden Tag auszuführen und einen chirurgischen Eingriff vorzubereiten. Man muss darüber nachdenken, wie man Pseudomonas aeruginosa behandeln soll, wenn es festgestellt wird: im Blute - in jeder beliebigen Anzahl; im Auswurf - nicht weniger als 10 5 CFU / m³ ( "koloniebildende Einheiten"); in der Verwundung - nicht weniger als 10 4 CFU / m³; im Harn - mehr als 10 5 CFU / m³.

Das Hauptmedikament - das Antibiotikum, das zunächst einmal in die Vene und dann - mit bewährter Wirkung - zur Unterspritzung in die Muskulatur gegeben werden muss. Die letzte Behandlungsphase kann auf antibakteriell wirksame Medikamententabletten umgestellt werden. Zeitgleich mit der systematischen Gabe von antibiotischen Mitteln ist es erforderlich, die befallenen Kavitäten mit Antiseptika zu säubern.

Befindet sich der Kranke zum Zeitpunkt der Pseudomonas aeruginosa im Auswurf auf der intravenösen Lunge, so können auch Luftröhre und Atemwege mit einem Antiseptikum gereinigt werden. Bei Pseudomonas aeruginosa ist eine solche Behandlung berechtigt, wenn sie je nach Schweregrad der Krankheit einsetzt und von vornherein ein breiteres Spektrum an antibiotischen Mitteln vorschreibt:

Letztere ist abhängig davon, ob ein Mensch eine Hirngewebsinfektion hat oder ob die Entzündung auf der Außenhaut, dem Weichgewebe, der Bauchhöhle, der Brusthöhle und der Bauchhöhle auftritt. Ist die Pseudomonas aeruginosa aus dem Vollblut gewonnen worden, erfolgt auch die Behandlung mit Pseudomonas aeruginosa, also mit Meropenam oder Pseudomonas aeruginosa. Werden innerhalb der kommenden drei Woche antisynergistisch wirksame Medikamente ("Ceftazidime", "Fortum", "Cefoperazone" oder "Cefepime") verordnet, ist auch die Einnahme von Tamiflu oder Méronem erforderlich.

Wird Pseudomonas aeruginosa als Wundinfektionen, Harnwegserkrankungen erkannt, aber die Erkrankung ist stark ausgeprägt, und bis zu diesem Moment wurde keine antibiotische Behandlung vorgenommen, wird "Cefepime", "Ceftazidime", "Ciprofloxacin" oder "Cefoperazone" verschrieben. Die Mindestdauer der antibiotischen Therapie ist 7 Tage, aber nur der Facharzt sollte die auf das Krankheitsbild und die analytischen Daten fokussierten antibiotischen Mittel umdrehen.

Das ist die Behandlung der Erkrankung, gegen die die Entstehung von Pseudomonas aeruginosa (Mukoviszidose, Immunschwäche) und die Gabe von Anti-Pharynx-Antikörpern. Die Pseudomonas aeruginosa kann nicht nur durch ein Antibiotikum, sondern auch durch ein eigens entwickeltes nicht-infektiöses Viren - einen anti-synergistischen Bakterienphagen - zersetzt werden. Die Bakterien sind in ihrer örtlichen Anwendung zusammen mit dem Antibiotikum effektiv.

Das ist der Flüssigteil des Bluts, der konserviert werden kann, wenn der Organspender keine Gefahr für seine Gesundheit darstellt. Meiden Sie Entzündungen, wenn: frühzeitige Behandlung von Infektionen: Karies, Tonsillen, Wunden; Erhaltung der Widerstandsfähigkeit auf einem angemessenen Level; Temperierung; Fütterung von pflanzlichen und milchsäurehaltigen Lebensmitteln; Bewegung; Erhaltung der Körperreinheit; Überwachung der Raumsauberkeit; planmäßige medizinische Nachuntersuchungen.

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