Obstruktive Bronchitis kind

Bronchitis obstruktiv Kind

Vor allem Kleinkinder leiden oft an Atemwegsinfektionen, die zu einer spastischen Bronchitis führen können. Kennt jemand ein Rezept für obstruktive Bronchitis? In der akuten Bronchitis steht der Husten im Vordergrund - die Atmung wird nicht beeinträchtigt. H. Bronchitis tritt auf, wenn die entzündete Bronchialschleimhaut anschwillt, sich mehr Schleim bildet und die Atemwege verstopft sind.

Die Bezeichnung spastische Bronchitis wird heute oft synonym mit obstruktiver Bronchitis verwendet.

Bronchitis Obstruktive " Krankheit | Kind | 16.09

Kennt jemand ein Medikament gegen obstruktive Bronchitis? Mein Töchterchen ist erst zwei Jahre jung und hatte in diesem Jahr acht obstruktive Bronchitis. Ich habe bereits mehrere Pädiater durchlaufen und niemand konnte ihr wirklich weiterhelfen und einmal erläutern, warum sie es immer wieder hat. Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich ihr bei der Besserung behilflich sein kann?

Danke für Ihre Anfrage, aber bedauerlicherweise waren wir von Dienstags bis Samstags wieder im Spital! Wir haben die homöopathische Medizin bereits ausprobiert, allerdings ohne Ergebnis. Weil sie auch unter Atemnot leidet. Nochmals tausend Dank für Ihre Antworten. Hallo, es ist in der Regel der Fall, dass ein Naturarzt hilft, wenn die konventionelle Medizin nicht mehr kann.

Unglücklicherweise müssen Sie die Kosten für die Therapie selbst tragen, in der Regel übernehmen keine "normalen" Kranken die Therapie.

Richtige Inhalation für Säuglinge und Kinder

Einatmen - aber mit was? Ebenfalls wichtig: Kochsalz-Inhalationen sind nur mit Düse oder Ultraschallvernebler wirksam, da nur diese Einrichtungen die Lösungen aufteilen. Der Doktor bestimmt, wann cortisolähnliche oder bronchodilatierende Mittel verwendet werden. "Es dämpft übermäßige Immunreaktionen und wirkt entzündungshemmend", sagt Röscheisen-Pfeifer. Was ist mit essentiellen ölen?

"Säuglinge und Kleinkinder dürfen keine essentiellen Öle einatmen", sagt Röscheisen-Pfeifer. Minzöl und andere Substanzen können bei Kleinkindern sogar zu allergischen Reaktion oder gar Kurzatmigkeit neigen. Beim Einatmen kann was schief gehen? Wenn die Therapie nicht erfolgreich ist, atmet das Kind oft nicht richtig ein. Lasse dir von deinem Doktor oder Pharmazeuten noch einmal erläutern, was du beachten musst.

Und wie bekomme ich mein Kind dazu, gut teilzunehmen? Kleinkinder atmen am einfachsten im Traum ein. Grössere werden beim Einatmen gern auf dem Schoss liegen. Zeig deinem Kind, was aus der "Dampfmaschine" kommt und lenke es ab, indem du zum Beispiel sein Lieblingsbuch liest. Die gesetzlichen Krankenkassen müssen einen Inhalator zahlen oder bereitstellen, wenn der behandelnde Arzt ihn verschrieben hat.

Einige Krankenkassen akzeptieren jedoch nur Produkte von bestimmten Herstellern oder leihen ihre eigenen Produkte an ihre Versicherten aus.

Mehr zum Thema