Krupphusten Ansteckend

Husten Infektiöser Husten

Eine Infektion kann vermieden werden? und die Infektion wird meist durch Tröpfcheninfektion verursacht. Bei Menschen (insbesondere Kindern) führt es zu Bronchitis oder Pseudo-Krupp-Husten.

Forum-Archiv

ist das ansteckend oder nicht? Re: Pseudokrupp / Krupphusten ansteckend?? Nein, die Kruppe oder Pseudokrupp selbst ist nicht ansteckend. Häufig wird es von einer Ansteckung begleitet. Bei einer Atemwegsinfektion hatte Jonathan einige Male den Namen der Person gehabt. Das ist der einzige Grund, warum du dir keine Sorgen machen musst.

Re: Pseudokrupp / Krupphusten ansteckend??

Husten und Kleinkind zu Haus - Infektion?

Hallo Dr. Busse, meine 3 1/2 jährige Tocher hatte einen Pseudokrupp Angriff und erhielt eine Kortisonzäpfchen vom Doktor - sie ist schon besser, sie ist noch schlaff, aber das ist ganz natürlich. Ich habe noch eine 3-wöchige Säugling, die zuhause komplett eingestillt wird, probiere natürlich - so weit wie möglich, um sie "auseinander zu halten" - ist der Krupphusten ansteckend?

Apropos: Zu Hause: Krupphusten und Säugling - Contagion? Lieber L., normalerweise sind Grippeviren ansteckend und deshalb ist es eine gute Sache, die Kleinen so gut wie möglich voneinander fernzuhalten. Die Säugling konnte aber auch noch einen weiteren Nest-Schutz dagegen haben.

"Ähnliche Fragestellungen wie beim Pädiater Dr. Busse - Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern: Ist es möglich, Ihr Säugling trotz einer Infektion mit vaginalen Stenosen zuhause zu waschen? Lieber Dr. Busse, mein Gynäkologe fand vaginale Striptokokken in meinem Ausstrich. I würde gern mit meiner 7 monatigen Tocher zuhause.... Kinder verlassen lieber länger zuhause?

Guten Tag Dr. Busse, meine kleine Schwester ist seit ihrem Aufenthalt im Kinderzimmer erkrankt: ständig Es ist ratsam, das Baby länger auszuschalten, damit es sich erholt.... Seit wann ist die Grippe zu Haus? Die Influenza vom B-Typ ist ein Problem meines Kindes (7), das gerade die Hälfte der Schulzeit zum Stillstand gebracht hat.

Es gibt 3 Punkte, die ich in der Übung nicht beantworten konnte, weil so viel passiert ist: erstens: Wie lange ist das Kleinkind noch ansteckend? Scarlet-Fieber - ein gutes Baby präventiv zu Haus haben? Sehr geehrter Dr. Busse, einer meiner Kinder ist heute im Vorschulalter an Karmesinkrankheit gestorben.

Wäre es vernünftig wenn ich mein Kleinkind bis dahin vorbeugend betreue.... Milchuntersuchung zu Haus positive, aber beim Pädiater negative. Lieber Dr. Busse, ich hatte lange Zeit den Eindruck, dass mein Junge einen Milchunverträglichkeit haben könnte. Lieber Arzt, da hier so viele Anfragen kommen wie ich, wage ich jetzt nur zu sagen: Mein Mann ist gerade auf einer Fachmesse mit einem großen internationalen Fachpublikum.

Wir gingen zum Pädiater und die Diagnostik ist entzündungen in beiden Ohrmuscheln und lungenentzündung.

Mehr zum Thema