Keuchhusten Arbeitsunfähig

Als Erzieherin habe ich mich trotz Impfung gegen Keuchhusten gepackt. Massnahmen bei unentdecktem Typhus, Shigella, Diphtherie, Meningokokkenkontakt - Grippe - SARS - Keuchhusten - Syphilis - Pneumokokken -. Obwohl Todesfälle durch Hepatitis A extrem selten sind, dauert die Behinderung monatelang an. Es wird nicht gewährt, solange die Person, auf die es sich beziehen würde, die verbotene Tätigkeit wegen Arbeitsunfähigkeit nicht ausüben könnte. Mit der Krankentaggeldversicherung der HanseMerkur werden unbegrenzte Leistungen bei Invalidität und REHA angeboten.

Längere Erwerbsunfähigkeit durch Keuchhustenkrankheit

Schluckhusten ist bei den Großen in der Regel anders als bei den Kleinen und wird daher oft mit anderen Erkrankungen der Atemwege vermischt. Dies gilt auch für einen 57-jährigen Mitarbeiter, bei dem die Diagnosestellung erst nach mehr als einem Jahr erfolgte. Aufgrund der wiederkehrenden Hustenanfälle mit anschließender Knebelung litt der Patient unter zunehmender körperlicher Ermüdung, Schlafstörung und einem Schlauchkatarrh, so dass er 9 wochenlang nicht arbeiten konnte.

Die Booster-Impfung gegen Keuchhusten schützt nicht nur die Erwachsenen vor Keuchhusten, sondern insbesondere auch die jüngeren Familienmitglieder.

Helfen Sie Keuchhusten!

Ich bin Kindergärtnerin und jetzt bin ich trotz Keuchhustenimpfung ertappt. Am Anfang hatte ich auch das richtige Gefühl von Angst, Atembeschwerden und am Anfang war der Hust noch produktiv. Zu dieser Zeit wurde ich nicht auf Keuchhusten geprüft, nur ein einziges Mittel wurde mir eingenommen. Ich fühlte mich nach 1,5 Schwangerschaftswochen viel besser, aber mein Hüsteln ging nicht weg.

Es war nicht mehr produktiv. Doch der trockene Reizhusten ist geblieben. Es kam ein weiteres Mittel, wieder kein Keuchhusten nachweisbar. Bei mir wurde Keuchhusten festgestellt. Die Hammerschlag: Zum dritten Mal Antibiotika, keine AU, weil ich nicht schlecht bin, sondern nur gehustet habe (ich bin im Vorschulalter tätig....). Auch Kortisonspray zum Einatmen, wenn es beim Hüsteln wirklich schlecht ist.

Welche Person hat Erfahrungen mit Keuchhusten und Keuchhusten? Ich habe Schmerzen in der Lungengegend vom trockenen und keuchenden Hust. Sprich fällt mit mir nach einer gewissen Zeit und ich kriege einen Huste. Was ist mit meinem Job?

Booster-Impfung empfehlenswert

Im Jahr 2015 gab es beispielsweise einen Umsatzrückgang von mehr als 51% gegenüber 2012 auf nur rund 0,7 Versicherungsnehmer pro 1.000. "Ein Neugeborenes kann durch Keuchhusten lebensgefährlich sein." Doch auch die Erwachsenen sind immer noch davon betroffen. Nicht nur die Kranken. "Die Impfung gegen Maserne, Rubella und Pocken ist auch für die Kleinen besonders wichtig", sagt Günther Jesse.

Krankheit Keuchhusten pro 1.000 Versicherten in den Ländern von 2011 bis 2015 (Aufgrund der niedrigen Fallzahl sind die Bewertungen in der Hansestadt nicht repräsentativ und daher nicht veröffentlicht):

Mehr zum Thema