Hustenanfälle Nachts Atemnot

Atembeschwerden in der Nacht

Vor allem nachts stellen Mähroboter eine erhebliche Gefahr für Igel dar. Sie treten oft nachts und in den frühen Morgenstunden auf. Ein Arzt sollte dringend konsultiert werden, da es zu Kurzatmigkeit kommen kann.

Atembeschwerden bei Dunkelheit - Diskussionsforum

Kürzlich habe ich hier im Diskussionsforum einige gute Tipps dazu abgegeben, und jetzt weiss ich nicht, was ich nachts tun soll. lch muss schon vor der Geburt Lungenprobleme haben. Doch das wurde während der Trächtigkeit immer schlimmer. Ich huste seit der neunzehnten Schwangerschaftswoche (morgen werde ich in meiner dreizehnten Schwangerschaftswoche sein), bekam ein neuer Sprühnebel, dann habe ich zusätzliche Pillen, die Herzrasen auslösen.

Kann mir noch jemand Tipps für meine Arbeit mitgeben?

Der Pseudo-Krupp - Kalt - Ist mein Kind erkrankt? - Medical

In der Vergangenheit wurde "Krupp" nur zur Beschreibung der schweren Hustenanfälle bei Diphterie verwendet. Pseudokrupp " (Synonyme: Akutstenose, Kehlkopf- oder Larygitis subglottica) ist eine Kehlkopfkrankheit, die etwa 5% aller Kleinkinder im Alter von 6 Monate bis 4 Jahre betrifft. Wenn die Schleimhäute dort anschwellen, kommt es zu starkem Atemnot und dem typischen "bellenden" Husten, der vor allem nachts eintritt.

Pseudokrupps können bei empfindlichen Kinder (z.B. Asthmatiker) in einem ungünstigen Umfeld zu chronischen Erkrankungen führen. Normalerweise wird das Baby in der Kältezeit nachts durch einen hustenden Anfall urplötzlich aus dem Bett geholt. Ein bellender Husten und Atemnot (laut hörbar, Zuggeräusche beim Atmen) plagen das Baby und können mit Herzrasen, gerötetem Antlitz und Schwitzen in einen Zustand der Angst geraten.

Sie ist nach dem Husten sehr schwach, fällt aber schnell wieder ein. Es hat eine starke, sehr schwere und unaufhörliche Atemnot, die Nasenlöcher flimmern, die Gesichtshaut wird blaustichig, die Rippenhaut reißt beim Inhalieren kräftig nach ein, es besteht starkes, über 40 C starkes Fieber und es ist nicht möglich, das Baby wegen der ausgeprägten Ängste zu erholen.

Geimpfte Kinder können daher nur der Pseudo-Krupp sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema