Entzündung zwischen Nase und Rachen

Nasopharyngitis

Bei einer "verstopften" Nase oder beim Joggen in der kalten Jahreszeit. Wenn das Ohr nicht mehr isoliert ist, kann seine Entzündung auch abklingen. zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachenraum.

Mund/Nase und/oder Hals generell verletzt! Wie kann man das machen? Ich bin Ärztin, ich bin erkrankt.

Meine Kehle, glaubt wie der Mund-/Nasenübergang schmerzt durchaus viel und beim Verschlucken und Ziehen herauf meine Nase sogar noch mehr. Eine Kleinigkeit auf der Brustseite am Abend, klärt die Nase gut.

Halstuch um den Nacken und natürlich kein Surfing mehr. Fühlst du dich die ganze Zeit angespannt, ziehst dich hoch und hast Schlamm im Nacken?

Als ich mit der Nase inhaliere, merke ich, dass das hier ein wenig ist. Oft habe ich auch das Gefuehl, dass ich meine Nase nach oben ziehen muss, wenn ich das tue, sie ist nicht blockiert, aber durch dieses schlechte Luftgefuehl immer wieder. Ich habe auch ein oder zwei Jahre lang bemerkt, dass ich immer das Gefuehl habe, dass in meiner Kehle Schleim ist, z.B. wenn man etwas von meinem Nacken hinter der Mandeln oder ein wenig darueber blicken kann.

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass ich einen sehr ausgetrockneten Rachen habe. Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Nase und meinem Rachen. Währenddessen hat es sich wirklich entflammt. Wiederum....sobald sie in meine Nase schauen, einmal in meinen Mundwinkel und mir wird ein kortisonhaltiges Spray verschrieben....oder einfach nur Standardtipps.

Ich habe viele Tipps von den Medizinern zum Problem der Trockenheit der Nase befolgt und implementiert, u.a. Ätherische Öle, Befeuchtung der Nase, Raumluftzufuhr..... Aber ich habe noch einmal im Netz gesucht und versteh nicht, warum mir die HNO-Ärzte die auf einer Website vorschlagen?

HNO-Ärzten, die mich wirklich im Bereich der Nase und des Halses behandeln wollen, habe ich das Bedürfnis, mich zu sehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema