Entzündung der Atemwege

Bronchitis

Die Schleimhaut - die Bronchien, also die Luftröhrenäste, oder die Nasennebenhöhlen - entzünden sich in beiden Fällen. Zu den häufigsten Atemwegserkrankungen gehören Entzündungen der Atemwege. Problematisch, da es zu Asthmaanfällen aufgrund von Entzündungen der Atemwege kommen kann. Entzündung der unteren Atemwege: Symptome treten in der Luftröhre, den Atemwegen und der Lunge auf.

Akutinfektionen der Atemwege

Akutinfektionen der Atemwege sind Pneumonien (Infektion der Luftsäcke) und Atemwegsinfektionen, z.B. bei akuter bronchialer Entzündung und bronchialer Entzündung, Influenza und Pertinax. Solche Infektionskrankheiten sind eine der häufigsten Krankheits- und Sterbeursachen bei Menschen auf der ganzen Welt. Möglicherweise wird die Wichtigkeit akuter Atemwegsinfektionen unterbewertet.

Zu den bedeutendsten Infektionskrankheiten gehören: Bei der akuten Lungenentzündung handelt es sich um eine kurzfristige Atemwegsinfektion, die zwischen 30 und 50 von 1000 Menschen pro Jahr erkrankt. Lungenentzündung ist eine Krankheit der Atemwege, die Säuglinge und Säuglinge unter 2 Jahren erkrankt. Von der schwersten Art dieser Ansteckung sind Menschen über 65 Jahre, Jugendliche unter 2 Jahren und Menschen aller Altersklassen mit bestimmten Krankheitsbildern betroffen.

Lungenentzündungen sind nach wie vor die Haupttodesursache in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union. Die Krankheitssymptome halten 3-4 wochenlang an und sind bei sehr kleinen Kinder und Älteren ausgeprägt. Es gibt drei Typen von Lungenentzündungen: Ambulante akquirierte Pneumonien (CAP), bei denen der Betroffene im Tagesablauf mit den Auslösern in Kontakt kommt.

Spitalbedingte Pneumonie, die der Kranke während eines Krankenhausaufenthaltes erleidet. Hauptmerkmal der Akutbronchitis ist ein Erklärungshusten, der nicht durch eine bestehende, langfristige Lungenkrankheit erklärt werden kann. Bei Säuglingen und Kindern führt die Entzündung zu lang anhaltenden Symptomen wie pfeifenden Atemgeräuschen und Erkältungshusten, die über mehrere Tage und sogar über mehrere Tage nach den ersten Symptomen anhalten können.

Bei einer schweren Erkrankung kann es zu einer Pneumonie kommen. Menschen mit Lungenentzündungen haben in der Regel Erkältungskrankheiten und andere Beschwerden wie z. B. Erkältungskrankheiten oder Kurzatmigkeit, für die es keinen offensichtlichen Anlaß gibt. Entzündungen werden durch winzige Lebewesen hervorgerufen, die als Keime oder Vögel bekannt sind. Infizierte Menschen erzeugen dann Abwehrstoffe.

Wenn ein bestimmter Virusstamm verteidigt wurde, kann sich diese person wieder gegen diesen Virusstamm verteidigen. Im Laufe der Zeit kann das Erreger in verschiedenen Ausprägungen auftreten, was dazu führen kann, dass der Organismus nicht über die geeigneten Antibiotika verfügen kann, um es abwehren zu können. Virusinfektionen wie Grippe und das Nashornvirus machen fast 90% aller Erkrankung aus.

Bei Säuglingen und kleinen Kinder wird die Lungenentzündung am meisten durch das Respiratory Synzytial Viruse (RSV) ausgelöst. Es gibt drei Influenzaviren - das sind die Viren mit den schwersten Wirkungen auf den Menschen: das Influenzavirus Typ 1, das B-Virus Typ 2 und das C-Virus Typ 2. Der Respiratory Synzytial Viruse (RSV), der bei kleinen Kinder vorkommen kann, sollte in diesem Kontext hervorgehoben werden.

Influenza kann auch zu einer Pneumonie werden. Spitalbezogene Lungenentzündungen werden durch im Spital vorhandene Krankheitserreger verursacht, während ambulante Lungenentzündungen durch verschiedene Krankheitserreger im Patientenalltag verursacht werden. Schutzimpfungen sind der optimale Weg, um eine Infektion zu verhindern. Die Impfung gegen Lungenentzündungen und Grippe wird in der Regel an besonders gefährdete Populationen, z.B. ältere und sehr jugendliche Menschen, durchgeführt.

Ein Impfstoff gegen das Respiratory Synzytial Viruse (RSV) ist zur Zeit nicht verfügbar. Ein Weg, um eine Infektion zu behandeln, sind Anitbiotika. Die Verabreichung von Antimikrobiotika sollte nur dann erfolgen, wenn dies zur Vermeidung von Antibiotikaresistenzen absolut erforderlich ist. Der Einsatz von antibiotischen Mitteln zur Therapie leichter Krankheiten leistet einen wesentlichen Beitrag zu diesem Wachstum.

Ein Antibiotikum sollte nur in schwerwiegenden Ausnahmefällen eingesetzt werden. Bronchitisverdächtige müssen nur dann einen Facharzt aufsuchen, wenn ihre Beschwerden schwerwiegend und anhaltend sind. Meistens benötigt die Akutbronchitis keine Medikamente. In der Regel können die Beschwerden zu Hause gut behandelt werden. Das Antibiotikum wirkt nicht auf das Virus und wird daher nicht bei einer akuten Lungenentzündung eingenommen.

Die Diagnose einer Lungenentzündung erfolgt durch Überwachung der Beschwerden und Analyse der Atemprobleme. Mit dem Respiratory Syncytial Viruse (RSV) infizierte Säuglinge brauchen in der Regel eine spezielle Betreuung, aber keine Medikamenten. In der Regel können die Grippesymptome zu hause gut behandelt werden. Die antiviralen Arzneimittel werden auch zur Therapie der Influenza bei Menschen mit Komplikationsrisiko eingesetzt.

In Hochrisikogruppen wird die Diagnostik von Influenza-Erkrankungen am besten von einem Facharzt durchgeführt, der auch Beschwerden und Anamnese berücksichtigen kann. Dies zeigt die für Lungenentzündungen typische Schattenbildung. Bei Lungenentzündungen werden Medikamente eingesetzt. Europaweit werden etwa 16.500.000 akute Erkrankungen der Bronchien pro Jahr registriert.

Im Kindesalter sind die akuten Atemwegserkrankungen für fast 50% aller Arzt- und Spitalaufenthalte mitverantwortlich. Die Europäische Kommission ( "EU") erwartet etwa 3.370.000 Fälle von Pneumonie pro Jahr. Die ambulante Pneumonie ist für etwa 1 Mio. Krankenhauseinweisungen pro Jahr in der gesamten Gemeinschaft mitverantwortlich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Antibiotikum ist notwendig, um bereits resistente Infektionskrankheiten zu stoppen.

Mehr zum Thema