Eitrige Pharyngitis

Purulente Pharyngitis

an dem sich auch eitrige "Flecken" (eitriger Ausfluss, Exsudat) bilden können. Eiternde Komplikationen wie peritonsillarer Abszess, Otitis media oder. Berechnete Ersttherapie bei Kehlkopfentzündung, Pharyngitis und akuter oder schwerer. - mehrere virale Pharyngitiden pro Jahr sind mehr als normal. - die eitrige und abszedierte Lymphadenitis im Kopf- und Halsbereich.

Homöopathie bei Kindern: Kompaktes praktisches Wissen - Martin Lang, Wilhelm Rauh

Dieses Fachbuch hilft Ihnen schnell und direkt bei der Homöopathie - auch unter Zeitdruck: Die bedeutendsten Bilder von Medikamenten werden anhand der Leitsymptomatik kurz und knapp aufbereitet. Homöopathische Arzneimittel werden gleichmäßig und begründet geschildert und den gängigsten klinischen Bildern in der Kinderheilkunde zugewiesen.

Das gibt Ihnen in kürzester Zeit eine verlässliche Orientierung und erhöht die Erfolgsquote Ihrer Homöopathie.

Rachenentzündungen = Pharyngitis - Meerschweinchenkrankheiten

Guten Tag, meine Damen und Herren, ich möchte Ihnen von unserer Quickki und ihrer Pharyngitis erzähl. Wir würden sehen, ob sie unter Stress stehen und sie nicht mehr essen. Wieder blickte er ihn an, sogar seine Zaehne. Sie holte ein Büchlein und zeigte uns, was Pharyngitis ist und dass die Kleine das hat: ein kleiner weisser Fleck im Hals, der schmerzt, wenn sie schluckt....

Zuerst sah alles gut aus, sie aß ehrenamtlich und nahm etwas zu. Der Tierarzt helfer sagte, dass ich Quicki dort zurücklassen muss, es war vorbei. So kaufte ich mir das Ding und legte es in den Mixer: Ich roch es und dachte, es würde sie nie fressen Aber der falsche Gedanke, sie mag das Zeugs.

Man muss nur die Injektionsspritze heraushalten und ein wenig andrücken. Es beruhigt mich, dass sie zugenommen hat und jetzt ehrenamtlich isst. Es kommt aber nicht in Betracht, aufzugeben. Unsere Meerschweinchen, Curt, haben seit 2 Monaten die selben Beschwerden wie Quicki, es sei denn, er hat nicht die Glatzen.

Unglücklicherweise isst er nicht mehr viel, wir gingen zum TA und nach ca. 5 Tagen ins Veterinärspital in Zürich. Jetzt muss er 1 ganze Woche lang ein Antibiotikum einnehmen, das er nicht gern nimmt. Zur Zeit isst er einen kleinen Blattsalat, Petersilien und Basilikum allein, ganz zögerlich.

Jetzt meine Frage: Wie lange hat Quicki gedauert, bis sie wieder ganz allein gefressen hat und wieder wohlauf ist? Laden....

Mehr zum Thema