Allergisch Reaktion Mückenstiche

Mückenstiche, allergische Reaktionen

Medium ist seine sehr kurze Wirkungsdauer (weniger als eine Stunde) und sein hohes allergisches Potential. Die Allergiker müssen daher besonders aufpassen und Vorsichtsmaßnahmen treffen! Sie können schwere allergische Reaktionen hervorrufen. Zeigen Sie eine lokale allergische Reaktion mit Rötung und Schmerzen. Manche Menschen sind beispielsweise allergisch gegen Wespen-, Bienen- oder Mückenstiche.

Weshalb werden Mückenstiche immer schwerer?

"In der Vergangenheit war alles besser" - diese Behauptung gilt wirklich für Mückenstiche, denn immer mehr Menschen sprechen viel stärker auf Mückenstiche an. Wird ein Mückenstift zu einem ernsten Gesundheitsproblem, sind vor allem Menschen betroffen, die prinzipiell sensibel, d.h. allergisch gegen Schadinsektengift sind. Da die Anzahl der Allergiker ständig zunimmt, ist es kein Zufall, dass immer mehr Menschen auf einen Insektenstich allergisch ansprechen.

Eine weitere Ursache, warum Mückenstiche mehr schwellen und weniger heilen, können Umweltgiftstoffe wie Pflanzenschutzmittel und Auspuff sein. Sie sind seit langem im Speicher von Moskitos zu Hause, werden uns mit dem Stachel zugeführt und lösen dann gewalttätige Allergien aus. Manche glauben, dass die Umwelttoxine im Mückenspeichel viel zu niedrig sind, um solche Reaktion zu auslösen.

Andererseits wird darauf hingewiesen, dass Pollenallergiker viel stärker auf Blütenstaub ansprechen, wenn die Birken auf stark frequentierten Strassen standen und Abgase auftraten. Zudem sind viele Exoten, meist aus Italien, auf dem Weg nach SÃ?dwesten. Da uns ihre Zusammensetzung des Speichels nicht bekannt ist, verhält sich der Organismus stärker als mit einem Biss von Hausmücken.

Erneut eine Allergieabwehrfunktion des Organismus. Er ist weiß-schwarz gestrichen, aber im Gegensatz zu den einheimischen Spezies gehen die blutrünstigen Frauen meist am Tag auf die Pirsch. Diese Tips werden Moskitos in Schach halten! Ja. Moskitos mögen alles, was wir widerlich finden: verbrannte Luft, Körperhitze und Schweiße.

Die Stechmücken wissen nichts davon, umso weniger sticht sie uns. Wir sind für Moskitos nichts anderes als ein Massenstück mit einer Nebelglocke voller wunderbarer Düfte. Durch einen Fächer verschwindet diese Nebelglocke um uns herum und die Moskitos empfinden uns viel weniger attraktiv. Für Moskitos ist nichts verführerischer als der menschliche Schweiss.

Ein Experiment hat ergeben, dass Moskitos kaum etwas so unwiderstehliches wie abgetragene Strümpfe vorfinden.

Auch interessant

Mehr zum Thema