Alkoholiker Entzug

Entzug von Alkohol

Der Begriff Alkoholentzug wird oft verwendet, um einen Versuch zu beschreiben, eine Alkoholsucht zu beenden. Das trägt dazu bei, dass langfristige Alkoholabhängigkeit, wie z.B. früh einsetzender Alkoholismus, auch schwerwiegendere Entzugsprozesse oder häufigere Entzugskomplikationen bedroht. Man verliert die Kontrolle über den Alkohol und kann nicht aufhören zu trinken, wenn man einmal angefangen hat.

Wenn Sie sich unter der Wirkung von Alkohol anders verhalten als sonst - werden Sie aggressiv und reizbar. Der überwiegende Teil der Alkoholentnahmen findet ohne medizinische Versorgung statt.

Alkoholsucht | Alkoholiker | Therapie

Wenn man die Alkoholkontrolle nicht mehr hat und nicht mehr aufhört, wenn man einmal angefangen hat zu trinkt. Wenn Sie sich unter der Wirkung von Spiritus anders verhalten als sonst - werden Sie aggressiv und gereizt. Wenn sich die Vorlieben geändert haben und man die Situation schafft, in der man trinkt, sich mit den Menschen anfreundet, sich von ehemaligen Bekannten abwendet, das sportliche Engagement und die familiären Verhältnisse stört.

Wenn Sie sich am Tag nach dem Alkoholgenuss schlecht fühlen und dieses Empfinden Ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Wenn Sie ohne zu betrunken zu sein aufgeregt und gereizt sind und Konflikte mit Ihrer Umwelt provozieren, so dass Sie das spätere Betrinken rechtfertigen können. Wenn nach dem Alkoholgenuss eine Schlafstörung auftritt. Wenn du immer und immer wieder betrunken Auto fährst.

Wenn Sie morgens eine Vorstellung haben, sollten Sie wieder etwas zu sich nehmen, um Ihren Gesundheitszustand zu bessern und "den Katzenjammer zu brechen". Wenn du mehrfach zugesagt hast, mit dem Alkoholgenuss aufhören zu wollen, aber das Wort nie gehalten hast. Weil Alkoholgenuss mit wohltuenden Empfindungen assoziiert wird, mit der feierlichen und heiteren Stimmung und der Abhängige ein solches Opfern nicht verdiene.

Vielen wird die Vorstellung vermittelt, dass ein lebenslanges Lernen ohne Alkoholeinfluss eine lebenslängliche Freiheitsstrafe wäre. Wenn ich aufhöre zu konsumieren, bedeutet das, dass ich Alkoholiker war, obwohl es für alle schon lange deutlich ist und alle hinter mir darüber sprechen. Weil es körperlichen und geistigen Alkoholismus gibt.

Weil Spiritus das Wertsystem ändert. Der Flakon wird das Wichtigste im Alkoholleben. Dabei ist es notwendig zu verstehen, dass das Thema nur mit Hilfe eines Fachmanns zu lösen ist. Auch die Absprachen innerhalb der Familien, Freunde, die Betreuung von Freunden und Psychiatern können nicht ausreichen.

Lediglich der Gang zu den AlkoholikerInnen, die anonyme oder familiäre Psychotherapie oder Therapie können den AlkoholikerInnen nützen. Es ist oft nicht einfach, die Zustimmung des Betroffenen zur Therapie einzuholen. Falls der Alkoholiker nichts davon wissen will, sei darauf vorbereitet, bei ihm und deinen Angehörigen und Freundinnen, bei der Sicherheitspolizei, bei den Arbeitgebern nachzufragen.

Der Alkoholiker möchte nicht, dass mehrere Personen davon erfahren, daher könnte es hilfreich sein, dass er seine Zustimmung zur Einnahme gibt. Erst auf dieser Grundlage kann das Bundesgericht über die Zwangsbehandlung entscheiden. Sammle Material - wenn du dir ein Handyvideo ansiehst, wenn du betrunken bist, wählst du die richtige Methode.

Du bist nicht für das Dasein des anderen Menschen zuständig, nur er kann sich selbst erlösen. Die Hauptziele der Therapie sind: den geistigen und physischen Gesundheitszustand des Kranken ausreichend einzuschätzen, den Körper von Spiritus zu reinigen, das Hirn zu unterstützen, den Schlaf zu stabilisieren, Nervositäten, Bluthochdruck, Beben und Herzrasen zu beseitigen.

Nachdem die Entschlackung abgeschlossen ist, ist es nötig, gewisse Maßnahmen zu ergreifen, die der Alkoholabhängigkeit ein Ende setzen, die auf einer bewussten und unbewussten Stufe Indifferenz oder besser Ekel vor Spiritus hervorrufen würden, dann sollte der Betroffene auf ein weiteres alkoholfreies Zusammenleben eingestellt und ihm beigebracht werden, wie man die provozierenden Zustände vermeidet und wie man sich zu verhalten hat.

Nach Beendigung der Therapie sollte der Betroffene medikamentös geblockt werden, um den Alkoholgenuss zu verhindern, und dieses Ergebnis sollte innerhalb eines Jahrs auf ein Minimum reduziert werden. Das Verfahren gliedert sich in zwei Phasen: Zur stationären Versorgung gehören: Diagnostik des physischen und psychischen Zustands - Untersuchungen auf Leberentzündung, HIV-Infektionen, Blutuntersuchung; Bewertung der Leberfunktionen, Pankreas, Niere, Herz-Kreislauf-System, ECG, Internist, Psychiater, Neurologe.

Die psychodiagnostische Diagnostik ist ein sehr wichtiges Element der Therapie. Eine Expertin beurteilt, in welchem Maße der Wille des Patienten zu Spiritus, Ängsten, Aufregung, Depressionen, Schlafstörungen zum Ausdruck kommt, in welchem Maße er sich seines Alkoholproblems bewußt ist, wie hoch seine Therapiemotivation ist und in welchem Maße die Willensmechanismen erhalten bleiben.

Viele der physiologischen Vorgänge im Organismus werden durch den Alkoholgenuss gestört, besonders wenn er tagtäglich, regelmässig und ohne Unterbruch abläuft. Zugleich hat er einen ständigen Konsum von Alkoholika. Bei der Verminderung der Alkoholkonzentration im Blute treten die Krisenerscheinungen auf: Nerven, Tremor, Tachykardie, Schweiss und Alkoholbedürfnisse, um die Qualen wenigstens für eine gewisse Zeit zu verzögern.

Zu diesem Zeitpunkt, wenn der Betroffene allein mit dem Alkoholkonsum aufhört, besteht die Gefahr eines Delirium oder eines epileptischen Krampfanfalls. Deshalb ist es an dieser Position sehr wichtig: dem Hirn eine Ruhepause mit Beruhigungsmitteln zu gönnen, es mit Anti-Epileptika zu beschützen, das periphere Nervengeflecht mit Vitamin- und Berlitionsmitteln zu regenerieren, das Herz-Kreislauf-System mit Beta-Blockern zu stärken, die Haut mit einer Mischung aus Hepatoporotektoren und Amino-Säuren zu versorgen, Toxine mit Infusionen zu eliminieren und ein ausgewogenes Mineralstoffgleichgewicht herzustellen, da Magnesiummangel bei Alkoholen sehr auffällig ist.

Mit diesen Geräten kann das Hirn die natürlichen Glücksbringer freisetzen - also jene Hormone, deren Produktion durch die Einnahme von Alkoholika beeinträchtigt wird. Normalerweise bessert sich der Gesundheitszustand des Pflegebedürftigen nach zwei bis drei Tagen deutlich, er hat gute Laune, schläft, hat Hunger, er erhält die Kräfte zurück. Alkoholismus ist, wie alle Formen der Sucht, ein psychisches Phänomen.

Spiritus ändert die Person des Kranken. Deshalb ist es sehr bedeutsam, den Wunsch nach Spiritus zu löschen, um wieder die eigene Lebensführung zu erlangen. Wir halten diese Etappe für sehr bedeutsam - nicht nur, dass für den Betroffenen durch die Sperre der Alkoholkonsum untersagt wird, sondern auch, dass er keinen Grund zum Alkoholkonsum hat und sich auch ohne ihn wohlfühlen kann.

Deshalb wird eine Therapie der Aversion eingeleitet, die den Alkoholgeruch und den Alkoholgeschmack verabscheut und alkoholische Rituale auf der unbewussten Stufe durchbricht. Die audiovisuelle Stimulations- und Informations-Therapie lässt die Information über die schädliche Wirkung von Alkoholika, die der Betroffene wiederholt von seiner Ehefrau oder seinen Familienmitgliedern vernommen hat, in die Tiefe seiner Seele durchbrechen.

Die familiäre, individuelle und Gruppenpsychotherapie bereitet den Betroffenen auf Verlockungen, Misserfolge und Belastungen vor, die im Alltag eines jeden Menschen auftauchen. Symboldrama, Transaktionsanalysen, Hypnose geben dem Betroffenen Sicherheit in jeder Lebenslage. Am Ende dieser Etappe hält der Betroffene die Abstoßung von Alkoholika nicht mehr für ein großes Verzichtopfer und hat eine gute, positivere Ausstrahlung.

Pharmazeutische Präparate können im Organismus des Betroffenen zu unangenehmen Reaktionen auf Blutalkohol führen. Bei einer Blockerbehandlung ist dies ein sehr wichtiger Bestandteil der Wiederholungsbehandlung. Blockierer bestrafen den Betroffenen und bieten seinen Angehörigen ein gewisses Maß an Geborgenheit. Nachdem der Kranke die Sperre erhalten hat, wird er aus der Praxis herausgelöst und erhält eine Beschreibung für die weitere Ambulanz.

Bei der ambulanten Versorgung handelt es sich um einen konkreten Behandlungsplan, dem die Betroffenen und ihre Angehörigen nachkommen. Vermeiden von Provokationssituationen, Zeiteinteilung, Steuerung der regelmäßigen Medikamenteneinnahme, Bewegung, Rehabilitation. Der Patient ist in der Lage, sich innerhalb eines Jahrs mit der Praxis in Verbindung zu setzen, wenn sich sein Zustand, seine Ängste, Depressionen und Schlafstörungen ändern.

Durch die Zusammenarbeit von Patient Innen, Verwandten und Arzt kann der Patient die Ernsthaftigkeit nicht als Bestrafung, sondern als natürlichen Gesundheitszustand verstehen.

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