Alkoholentzugssyndrom Dauer

Entzugserscheinungen Dauer

Typische Symptome des Alkoholentzug-Syndroms ohne Delir sind:. Ätiologie: Abrupter, beabsichtigter oder unbeabsichtigter Alkoholentzug (z.B. während eines Krankenhausaufenthaltes oder einer Zwischenerkrankung), in seltenen Fällen auch nach Alkohol-Holexen möglich. Erste Symptome des Alkoholentzug-Syndroms sind Übelkeit, Erbrechen, Gesichtserythem, erhöhter Sympathikus (Zittern, Schwitzen, leichte Erhöhung der Herzfrequenz und des Blutdrucks), Schlaflosigkeit, Angst und Launenhaftigkeit.

Viele Süchtige verwenden Alkohol als Medizin, wenn sie schlechte Nebenwirkungen beim Alkoholentzug haben, Stress oder Probleme haben, mit denen sie fertig werden müssen, trinken sie.

Alkohol-Entzug: Beschwerden, Behandlung, Dauer und mehr

Alkoholentzug -Syndrom ist eine potentiell lebensbedrohende Störung, die bei Menschen auftritt, die seit mehreren Monaten, Tagen oder Jahren viel trinken und dann ihren Alkoholgenuss entweder einstellen oder signifikant mindern. Spiritus - Zurücknahmesymptome können gerade zwei Stunde nach dem letzen Getränk vorkommen, Aufenthalt für Wochen und Strecke von der leichten Anfangsangst und von den Erschütterungen zu den strengen Komplikationen wie Anfällen und Wahnsinnstrich.

Weil sich die Beschwerden beim Alkoholentzug rasch verschlimmern können, ist es notwendig, einen Facharzt zu konsultieren, auch wenn die Beschwerden anscheinend mäßig sind. Entsprechende Alkoholentzugbehandlungen können das Entzugsrisiko verringern. Besonders hervorzuheben ist, dass Sie einen Facharzt aufsuchen müssen, unabhängig davon, ob Sie frühere Alkoholentzug-Episoden hatten oder andere Krankheiten wie z. B. Entzündungen, Herzkrankheiten, Lungenkrankheiten oder eine Anfallsgeschichte haben.

Starke Alkoholentzugerscheinungen sind ein medizinisches Problem. Starkes, anhaltendes Alkoholgenuss - vor allem übermäßiges tägliches Alkoholgenuss - beeinträchtigt den Botenstoff des Gehirns, die Gehirnchemikalien "um die Nachricht zu übermitteln". Beispielsweise steigert Spiritus zunächst die Wirksamkeit von den Neurotransmittern namens MABA. Doch der chronische Alkoholgenuss verdrängt endlich die GABA-Aktivität, so dass immer mehr Alkohole für die gewünschte Wirksamkeit notwendig sind, ein so genanntes Toleranzphänomen.

Chronischer Alkoholgenuss hemmt auch die Tätigkeit von glutamate, dem Botenstoff, der das Gefühl der Erregung auslöst. Wenn starke Alkoholkonsumenten aufhören zu trinken oder ihren Alkoholgenuss erheblich verringern, werden die bisher durch Drogen unterdrückten Botenstoffe nicht mehr verdrängt. Also, die im Zusammenhang mit Spiritus - Entzugserscheinungen - Ängste, Gereiztheit, Unruhe, Beben, Krampf anfälle und DT - sind das genaue Gegenteil von denen - mit Spiritus.

In der Regel, wie schwer Alkoholentzug sind, ist abhängig davon, wie viel und wie lange eine Person trinkt. Geringfügige Alkoholentzugerscheinungen treten oft 6 bis 12 Std. nach Beendigung des Alkoholkonsums auf. In manchen Fällen braucht man noch einen messbare Blutalkoholspiegel "wenn die Beschwerden beginnen". Nach 12 bis 24 Std. nach dem Absetzen des Trinkens können bei einigen Patientinnen visuelle, auditive oder haptische Beeinträchtigungen auftreten.

Dies ist in der Regel in 48 Std. erledigt. Obgleich diese Krankheit als Alkoholhalluzinose bezeichnet wird, ist sie nicht die selbe wie die, die mit der Halluzinierung von DT einhergeht. Entzugsanfälle treten in der Regel zwischen 24 und 48 Std. nach dem Absetzen des Alkoholkonsums auf, obwohl sie bereits 2 Std. nach dem Absetzen des Alkoholkonsums auftreten können.

DT' beginnt normalerweise zwischen 48 und 72 Std. nach dem Absetzen des Trinkens, wobei das Risiko für DT' s eine Vorgeschichte von Entzugsanfällen oder DT's, einer akuten medizinischen Erkrankung, einer abnormalen Funktion der Leber und dem Lebensalter beinhaltet. Bei Verdacht auf Alkoholentzug sollten Sie Ihren Hausarzt konsultieren und nachfragen, wie viel Sie konsumieren, wie lange Sie konsumiert haben und wie viel Zeit seit dem letzen Getränk vergangen ist.

Sie oder er wird auch wissen wollen, ob Sie eine Vorgeschichte mit dem Entzug von Alkoholika haben, ob Sie andere Stoffe verwenden und ob Sie irgendwelche medizinische oder psychiatrische Störungen haben. Bei einer ärztlichen Kontrolle wird Ihr behandelnder Arzt Symptome wie z. B. Rhythmusstörungen, Herzversagen, koronare Herzkrankheiten, gastrointestinale Blutung, Infektion, Lebererkrankungen, Beeinträchtigungen des Nervensystems und Pancreatitis feststellen.

Es kann auch Blutuntersuchungen zur Bestimmung des Blutbildes, des Alkohols und des Elektrolytspiegels, der Leberfunktionen und eines Urin-Screens zur Identifizierung des Drogenkonsums veranlassen. Das Ergebnis Ihrer Krankengeschichte und körperlichen Untersuchungen wird Ihrem behandelnden Arzt bei der Entscheidung über das Alkoholentzug-Syndrom und wenn ja, dessen Schweregrad behilflich sein. Falls Sie eine milde Entzugserscheinung zu mildern haben, kann Ihr behandelnder Arzt es vorziehen, Sie in der Ambulanz zu betreuen, besonders wenn Sie eine hilfsbereite Angehörige und Bekannte haben.

Möglicherweise brauchen Sie jedoch eine ambulante Therapie "wenn Sie kein verlässliches Sozialsystem haben, eine Schwangerschaft haben oder eine der nachfolgenden Vorgeschichte haben: Die Behandlungsziele sind dreifach: sofortiger Entzug der Beschwerden, Vermeidung von Folgeerkrankungen und Förderung einer langfristigen Alkoholabstinenztherapie.

Sie können dazu beitragen, die Unsicherheit zu lindern, Ängste und Verwirrungen mit dem Alkoholkonsum und dem Entzugsrisiko zu verringern. Bei Entzugskomplikationen kann Ihr behandelnder Arzt erwägen, weitere Arzneimittel zu einer Benzodiazepintherapie hinzuzufügen. Weil eine gelungene Alkoholentzugbehandlung die zugrundeliegende Suchtkrankheit nicht bekämpft, sollte sie von einer Alkoholmissbrauchs- oder Alkoholabhängigkeitsbehandlung gefolgt werden.

Bei Alkoholmißbrauch können verhältnismäßig kleine Ambulanzverfahren effektiv sein, bei Alkoholsucht kann jedoch eine Intensivtherapie vonnöten sein. Falls Sie alkoholabhängig sind, kann Ihr Hausarzt Ihnen andere Arzneimittel verordnen, die Ihnen beim Absetzen des Alkoholkonsums behilflich sein können. Er oder sie kann auch eine 12-stufige Arbeitsgruppe vorschlagen, die sich Anonymen Alkoholikern und Drogenanonymen anschließt - oder in einer umfangreichen Behandlungseinheit bleiben, die eine Verbindung aus einem 12-stufigen Model, kognitiver verhaltenstherapeutischer Behandlung und familiärer Behandlung bereitstellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema